Wer steckt hinter blancbois fitness & healthcare

Mein Name ist René Blancbois und ich bin der Gründer von blancbois fitness & healthcare. Die Begeisterung für die Themen Sport, Fitness und Gesundheit begleiten mich schon mein gesamtes Leben. Im Jugendalter beschäftigte ich mich bereits mit diversen Trainingsformen.

Wer steckt hinter blancbois fitness & healthcare

Mein Name ist René Blancbois und ich bin der Gründer von blancbois fitness & healthcare. Die Begeisterung für die Themen Sport, Fitness und Gesundheit begleiten mich schon mein gesamtes Leben. Im Jugendalter beschäftigte ich mich bereits mit diversen Trainingsformen.

Wer steckt hinter blancbois fitness & healthcare

Mein Name ist René Blancbois und ich bin der Gründer von blancbois fitness & healthcare. Die Begeisterung für die Themen Sport, Fitness und Gesundheit begleiten mich schon mein gesamtes Leben. Im Jugendalter beschäftigte ich mich bereits mit diversen Trainingsformen.

Wer steckt hinter blancbois fitness & healthcare

Mein Name ist René Blancbois und ich bin der Gründer von blancbois fitness & healthcare. Die Begeisterung für die Themen Sport, Fitness und Gesundheit begleiten mich schon mein gesamtes Leben. Im Jugendalter beschäftigte ich mich bereits mit diversen Trainingsformen.

Über Mich

Die Begeisterung für die Themen Sport, Fitness und Gesundheit begleiten mich schon mein Leben lang. Als leistungsorientierter Fußballer beschäftigte ich mich bereits im Kindes- und Jugendalter mit fußballspezifischen Trainingsformen und machte mir Gedanken, wie ich meine fußballerischen Fähigkeiten und meine Leistung auf dem Spielfeld optimieren könnte.

Mit Beginn des 17. Lebensjahres entdeckte auch ich die Passion für das Fitnesstraining und des Natural Bodybuilding.

Ich begann, mich intensiv mit den Themen Muskelaufbau und Gewichtsreduktion auseinanderzusetzen und trainingswissenschaftliche Literatur zu lesen. Aufgrund dieser Leidenschaft war das Sportstudium die logische Konsequenz.

Vielfältige sportpraktische Anforderungen aus dem Studium, eine intensive Beach Soccer-Zeit in der Nationalauswahl des deutschen Beach Soccer Verbandes und zwischenzeitliche Rückkehr in den Vereinsfußball, erforderten auch vielfältige Anpassungen an mein eigenes Training und meine Ernährung. Wodurch ich auch aus praktischer Perspektive, ein tieferes Bewusstsein für Zusammenhänge sportlicher Leistungsfähigkeit erlangte.

Neben dem Wissen aus meinem sportwissenschaftlichen Studium, pädagogisch-motivationalen Erkenntnissen aus meinem Lehramtsmasterstudium und diversen Fortbildungen kann ich auf inzwischen auf über sieben Jahre Erfahrung als Trainer und Coach zurückgreifen.

Dabei hat sich der Blickwinkel Stück für Stück vom rein leistungsorientierten Training auch auf das präventive Training und innovative Trainingsformen, wie das EMS-/EMA-Training erweitert.

Durch die Arbeit mit vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten konnte ich über die Jahre hinweg beobachten, dass die Kombination aus Wille, konkreter Zielsetzung, strukturierter Vorgehensweise und etwas Extramotivation von außen wahre Wunder bewirken kann.

Die Berücksichtigung der jeweiligen Persönlichkeit mit ihren Gewohnheiten und Vorlieben und Spaß am Training sind in diesem Zusammenhang besonders wichtig. Deshalb gestalte ich meine Arbeit als Personal Trainer unter Berücksichtigung der trainingswissenschaftlich relevanten Aspekte immer auch stark interaktiv.

In meinen Personal Trainings setze ich vorwiegend auf einen abwechslungsreich gestalteten Mix aus Functional- und Core Training, in den ich die aktuellsten Trainingsmethoden aus der Sportwissenschaft und bewährte Trainings- und Ernährungsprinzipien des Natural Bodybuildings integriere. Im Sinne eines ganzheitlich ausgerichteten Ansatzes soll hierbei auch der präventive Gesichtspunkt des Trainings nicht zu kurz kommen, sodass Sie sich auch insgesamt vitaler, fitter und leistungsfähiger fühlen.

Trotz aller Zielorientierung versuche ich immer eine lockere und ungezwungene Atmosphäre zu schaffen, bei der sich Jeder, insbesondere auch Anfänger und Personen, für die Sport bisher einen eher geringeren Stellenwert hatte, aufgehoben fühlen.

Aber am besten testen Sie selbst bei einem Probetraining was wir gemeinsam erreichen können!

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren

Erfahren sie mehr über das Trainingsangebot

Im Personal Training setze ich auf eine effiziente und ganzheitliche Herangehensweise und betreue Sie in den Bereichen Training, Ernährung und Regeneration.

Mehr zum Thema Personal Training

Erfahren sie mehr über das Trainingsangebot

Im Personal Training setze ich auf eine effiziente und ganzheitliche Herangehensweise und betreue Sie in den Bereichen Training, Ernährung und Regeneration.

Mehr zum Thema Personal Training

Beratungsgespräch vereinbaren

 

Anfrage senden